I liked the product so much, I bought the company

Diesen Spruch machte Victor Kiam nachdem ihm seine Frau einen Remington Elektro-Rasierer geschenkt hatte. Gesagt getan und fortan war der Vollblut-Salesman und Entrepeneur auch gleich das weltbekannte Gesicht für alle Remington Rasierer. Ein Remington Selectric 300 deLuxe in der seltenen Verpackung aus Frankreich fiel mir letztens in die Hände. Ein Gefühl wie ein MadMen-Produkt! Schwer wie ein Stein, klobig und klotzig liegt der Remington in der Hand. Die Ecken werden gerade mal mit etwas PVC-Schaum abgefedert, das war’s! In der Schachtel in edelem 60er Schokobraun mit Fake-Deko-Holzimmitat liegen dann noch der Ersatz-Scherrkopf, eine Reinigungsbürste und das Netzkabel. Mit insgesamt 6 Stufen vibriert der Remington Selectric 300 deLuxe auf 220V oder 110V und macht seine Arbeit.

Eine Ehrung von Victor Kiam ist dann hier zu sehen…

Interessant auch der Beitrag im Deutschen Kunststoff-Museum über die Verwendung von Kunststoff bei Rasierern.

Schreibe einen Kommentar